Zahn-OP Schwieberdingen – auch für Patienten aus Ludwigsburg, Hemmingen etc.

Zahnärztliche Chirurgie

Chirurgische Behandlungen können dank innovativer Medizintechnik (z. B. OP-Mikroskop, 3D-Diagnostik) und einem behutsamen Vorgehen weitestgehend schmerzfrei durchgeführt werden.

Kompetenz für Ihr Lächeln

Die Oralchirurgie ist einer unserer Praxisschwerpunkte. Dr. Graef hat das Curriculum Zahnärztliche Chirurgie absolviert und sowohl theoretische als auch praktische Fachkenntnisse für oralchirurgische Eingriffe erlangt. Er darf diesen Bereich als zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt führen.

Zahn-OP Schwieberdingen – auch für Patienten aus Ludwigsburg, Hemmingen etc.

Zahnentfernung

Nicht immer kann ein Zahn erhalten werden. Ist er aufgrund von Karies oder eines Unfalls zu stark geschädigt, entfernen wir ihn („Zahnextraktion“). Wir können dank modernster Techniken sehr schonend Zahnextraktionen vornehmen.

Weisheitszähne sollten entfernt werden, wenn sie aus Platzgründen Beschwerden verursachen oder Entzündungen hervorrufen.

Zahnimplantate

Wenn wir einen Zahn entfernen müssen, bietet es sich an, über geeigneten Ersatz zu sprechen. Andernfalls kann sich der Gegenzahn im Laufe der Zeit verlängern und muss schlimmstenfalls auch extrahiert werden. Gerne beraten wir Sie zu Zahnimplantaten, die ebenfalls zu oralchirurgischen Eingriffen zählen.

Wurzelspitzen­resektion

Eine Wurzelspitzen­resektion ist ratsam, wenn eine Entzündung der Zahnwurzel auch nach einer bereits durchgeführten Wurzelkanal­behandlung nicht abheilt – oder die Behandlung von vornherein nicht erfolgsversprechend ist. Wir kürzen die Wurzelspitze um wenige Millimeter und entfernen entzündetes Gewebe aus dem Kieferknochen.

Zahnfreilegung

Wachsen Zähne nicht vollständig heraus oder verbleiben sogar komplett im Kiefer, ist eine Freilegung erforderlich. Anschließend erfolgt die Weiterbehandlung in einer kieferorthopädischen Praxis, um die Zähne in den Zahnbogen zu integrieren.

Lippen-/Zungenband­korrektur

Wenn Lippen- oder Zungenbändchen zu straff ansetzen, können Sie verschiedene Probleme, wie z. B. eine Lücke zwischen den Schneidezähnen oder bei Kindern eine Störung der Sprachentwicklung, verursachen. In einem kleinen Eingriff entlasten oder entfernen wir die Bändchen.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Wir beraten Sie gern.